Zimmer für 1-2 Personen ab März

Mit Garten? Balkon? Einsiedler Lage? Ökostrom? Internetzugang?
Antworten
chriswiz
Spargelstecher
Spargelstecher
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dez 2018, 16:30

Zimmer für 1-2 Personen ab März

Beitrag von chriswiz » 14. Jan 2019, 16:59

Hallo,

wir (eine kleine Familie) wohnen in einer großen Wohnung in direkter Nähe zum NordCampus, wo wir studieren und arbeiten. Das letzte Jahr teilten wir diese sanierte Altbauwohnung mit einem Mitbewohner, der uns Ende Februar verlassen wird. Jetzt suchen wir wieder einen lieben Menschen (oder zwei) die die große Wohnung und den Alltag mit uns zu teilen möchten.

Die Wohnung ist eine helle, 4 Zimmer (+Küche,Bad) Wohnung mit großer Wohnküche, zwei Bädern, Keller, Werkstatt und Dachboden. Zudem gibt es eine Terrasse, einen großen Hof mit altem Fabrik-Flair, sowie Grünflächen und Garten (mit viel Platz zum Spielen, Werkeln, Gärtnern und Gestalten). Auf dem Gelände wohnen mehrere Familien mit Kindern mit denen wir die Hof-Spielsachen /Tischtennisplatte, Feuerschale, Garten etc. teilen und uns auch gerne treffen, zum Quatschen, Kochen, Feiern...

Zum freien Zimmer: Es handelt sich um ein helles 15m² großes Zimmer Richtung Hof, mit Fußbodenheizung, hoher Decke (Ideal für ein Hochbett) großen Fenster und eigener Tür zur Terrasse/ zum Hof.
Unsere große Wohnküche (ca. 30m²) ist voll ausgestattet. Sie führt direkt zur Terrasse raus und hat große, bodentiefe Fenster, einen riesigen Essenstisch mit Platz für mindestens acht Leute, eine Couch und Sessel und einen Kamin. Die Wohnküche ist das Herz unserer Wohnung, in dem wir vor allem in den Wintermonaten gerne unsere Zeit verbringen.

Was uns wichtig ist:
- Das Leben mit Kindern kann spannend, lustig und lehrreich sein, aber auch turbulent, laut und zeitweise stressig. Schön wäre
es wenn du Erfahrung im Zusammenleben mit Kindern mitbringst (oder anderen Kontakt zu Kindern hattest) und dir sicher bist das du daran
teilnehmen möchtest.
- Hunde sind dauerhaft nicht erwünscht.
- Wir führen einen Küchen-Kommunismus.
- Wir möchten keine Zweck-WG! Wir sind gerne in Gesellschaft, freuen uns über Besuch, brauchen aber auch manchmal unsere Ruhe oder Zeit
zum Lernen/Arbeiten und ziehen uns dann in eines der Zimmer / Büro / Uni oder Garten zurück.
- Wir essen und kochen gerne (eigenes) Gemüse, mögen Milchprodukte und ab und an Bio-Fleisch. Wir sind gerne in Gesellschaft,
deswegen ist es uns wichtig das wir ab und zu gemeinsam essen und uns mal mit kochen abwechseln :)

Der Preis liegt bei pauschal 255 Euro (warm inkl. Internet/GEZ/Öko Strom etc.).

Einzug ist ab Ende Februar / Anfang März möglich.

Wir freuen uns über eine PN oder einen Anruf unter 015Eins Eins527766Zwei. Gerne kannst du auf einen Tee oder Kaffee vorbeikommen um uns kennen zu lernen.

Viele Grüße,
Christian & Verena mit Paul & Noah

Antworten