Entwicklungs- und Bewegungstraining immer Dienstag

Alles, was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Luvsegler
Kartoffelkäferabsammler
Kartoffelkäferabsammler

Entwicklungs- und Bewegungstraining immer Dienstag

Beitrag von Luvsegler » 28. Jul 2019, 15:31

JETZT IMMER DIENSTAG 19:00 bis 21:00

Seit mehreren Jahren bin ich Schüler der Bewegungskunst für innere und äussere Selbstverteidigung "Shinson Hapkido". Zwei mal die Woche fahre ich zum Unterricht nach Bad Emstal. Ich trainiere regelmäßig zu Hause. Um mein Training zu intensivieren, suche ich Menschen, die sich gemeinsam mit mir bewegen.

Ein Thema von Shinson Hapkido ist teilen, „Was kann ich für dich tun“.

In diesem Sinne möchte ich euch anbieten uns gemeinsam in der Fabrik in Unterrieden Sandweg zu bewegen. Es braucht keine Vorkenntnisse. Wir bewegen uns in lockerer Freizeitkleidung (Jogginghose, langärmliges Shirt). Ihr solltet es aber handhaben wie es euch beliebt. Kleidet euch so, dass ihr euch gut bewegen könnt und es bequem ist und ihr euch sicher fühlt.

JETZT IMMER DIENSTAG 19:00 bis 21:00

das Training ist kostenfrei. wer möchte kann gerne eine Spende für die Nutzung des Raumes geben

Stefan 015 viermaldie7 zweimaldie8 dreimaldie6

Was ist Shinson Hapkido?

Shinson Hapkido ist ein Entwicklungs- und Gesundheitstraining für Körper und Geist. Es wurde von Sonsanim Ko Myong aus den traditionellen koreanischen Bewegungs- und Kampfkünsten in Verbindung mit asiatischer Heilkunst und Lebensweisheit aufgebaut. Durch die Verschmelzung von östlichem und westlichem Wissen wurde Shinson Hapkido zur „Bewegung für das Leben“
weiterentwickelt und ist heute ein zeitgemäßes ganzheitliches Training für Menschen jeden Alters.

Shinson Hapkido hat nur das Wohl von Mensch und Natur zum Ziel. Es lehrt, wie man sich selbst und andere auf natürliche Weise gesund, erhalten, schützen und heilen kann, indem man Körper, Lebenskraft, Herz und Geist ins Gleichgewicht bringt (Hap-Ki-Do).

Jeder Mensch möchte gerne gesund, lange und mit Freude leben. Dies wird nur durch eine klare und liebevolle Beziehung zu sich selbst, zu anderen und zur Natur erreicht. Deshalb wird im Shinson Hapkido großer Wert auf die Ausbildung von Menschlichkeit und Naturliebe gelegt. Menschlich zu Leben bedeutet, nicht für sich allein, sondern für die Gemeinschaft zu leben, anderen die Hand reichen und das Leben mit warmen Herzen zu genießen (Shinson).

Das Training ist ein Miteinander, kein Gegeneinander. Nicht die sportliche Leistung steht im Vordergrund, sondern der Mensch und seine ganzheitliche Entwicklung in der Gemeinschaft.

Shinson Hapkido ist ein Weg der Mitte (Jung Do), das heißt ein Weg des Gleichgewichts von innen und außen, jung und alt, schwarz und weiß, weiblich (Um) und männlich (Yang). Dieser Weg ist für alle Menschen offen. Es ist ein Weg zu Frieden und Freiheit in der ganzen Welt.

Zur Information
Internatinale Shinson Hapkido Association e.V. www.shinsonhapkido.org
Zuletzt geändert von Luvsegler am 22. Okt 2019, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.

budigandree
Spargelstecher
Spargelstecher

Re: Entwicklungs- und Bewegungstraining

Beitrag von budigandree » 2. Aug 2019, 12:28

Danke werde es mir aufjedenfall mal anschauen, sieht sehr interessant aus!

Luvsegler
Kartoffelkäferabsammler
Kartoffelkäferabsammler

Re: Entwicklungs- und Bewegungstraining immer Dienstag

Beitrag von Luvsegler » 3. Okt 2019, 10:12

JETZT IMMER DIENSTAG

Luvsegler
Kartoffelkäferabsammler
Kartoffelkäferabsammler

Re: Entwicklungs- und Bewegungstraining immer Dienstag

Beitrag von Luvsegler » 22. Okt 2019, 14:56

Sandweg