ab 1.6.: (1-2) Zimmer für ca 200€ Warmmiete mitten in der Stadt! Suchen 1 Einzelperson oder 2 Freund*innen/Verliebte ;-)

Mit Garten? Balkon? Einsiedler Lage? Ökostrom? Internetzugang?
Antworten
fiu
Dr. Steiner
Dr. Steiner

ab 1.6.: (1-2) Zimmer für ca 200€ Warmmiete mitten in der Stadt! Suchen 1 Einzelperson oder 2 Freund*innen/Verliebte ;-)

Beitrag von fiu » 16. Apr 2018, 16:58

Hallo!
In unserer Butze in der Nähe vom Rathaus wird zum 1.6. ein Zimmer frei.
Wir wohnen hier derzeit zu dritt. Jeder hat ein etwa 20qm Zimmer. Wir haben dazu eine große Küche, zwei Badezimmer, ein Nintendo-Zimmer (Durchgangszimmer), ein Gästezimmer (Durchgangszimmer), einen Balkon und ehm ja. Viel Platz.

Wenn jetzt ein Pärchen oder zwei Freund*innen sagen würden, "Joooo wir kommen mit Durchgangszimmern klar! Wir nehmen eins der gerade bewohnten Zimmer plus das große Durchgangszimmer (da müsstet dann nur ihr beide durch laufen) direkt davor und haben dann noch (so gut wie) unser eigenes Badezimmer!" Das wär geil! Dann würden wir alle plötzlich ultra billig hier wohnen, so zu viert.

Zu dritt ist es aber ja auch ganz bezahlbar mit 200€ inklusive allem, sogar Internet (da müssten wir aber mal nen neuen Vertrag abschließen). Und man kann spontan bis zu zehn Bandmitglieder unterbringen, wenn im Club mal wieder Komzerteabend ist. (Also rechnet damit, dass ab und zu Bands in den Durchgangszimmern pennen, aber das ist jedes Mal schön und lustig und nett!)

Aber: Joscha kann kein Hauptmieter sein, weil das Arbeitsamt für ihn die Miete zahlt (--> zuverlässige Mieteinzahlung an dich durch den deutschen Staat). Und ich will kein Hauptmieter sein, weil ich vor einigen Jahren mal übel abgezogen wurde (--> ich weiß wie das ist, Hauptmieter zu sein und zahle daher ebenfalls zuverlässig und von mir aus im Vorraus an dich!).
Außerdem wohnt die vermietende Familie unter uns, aber die sind super und man kann über alles reden.

Ich habe einen großen weißen Hund <3
Mein Mitbewohner Joscha und ich sind offen für mehr Hunde, Frettchen, Ratten, Vögel etc...

Also meldet euch, die Wohnung ist ein Träumchen!!

Wir suchen jmd mit Punk im Herzen und dem Besen in der Hand ;-) hahaha
Wir nehmen auch jmd mit Hippie im Herzen und Lappen in der Hand :-P
Ey keine Sorge! Ist nicht viel.. Da wir so selten zu Hause sind, wird auch selten was dreckig.
Ok jetzt wird's langsam albern..
Ende der Anzeige!!

Wer unbedingt einen Garten dazu will, ich hab n Grundstück am Stadtrand, bei dem ch Hilfe brauch :-P

Liebste Grüße,

fiu

Antworten